DESCRIPTION

Diving watches have had a large, enthusiastic following since their creation. FINDEISEN is now enriching the world of fine modern diving watches with the model F-1253, which was constructed according to the strict DIN 8306 standard. With this watch, FINDEISEN relies on a particularly independent design and on the implementation of innovative ideas.

The FINDEISEN F-1253 PB-S has a blue one Dial with applied indices. These have been filled with Swiss Super-LumiNova® using the high-precision Lumicast® process, which ensures its radiance in the dark for a long period of time. The elements relevant to diving, such as the bezel luminescent dot and the hands, shine extra brightly, while the indices of the dial appear more discreet. This facilitates quick reading in the dark. The date window is located at 3 o'clock.


For the striking 41.5 mm case and the unidirectional rotating bezel with the FINDEISEN turbine cut, particularly hard, rustproof AISI 316L 1.4435 steel is used. It is hypoallergenic, extremely resistant to corrosion and is therefore ideal for direct skin contact. All stainless steel elements of the watch are finely bead-blasted and therefore even more resistant to scratches and damage. The particularly scratch-resistant sapphire glass with triple anti-reflective coating on both sides perfectly completes the visuality of this watch.

Another special feature of the FINDEISEN F-1253 is the extendable FINDEISEN SVF clasp. This allows the band circumference to be quickly and easily adjusted up to 26 increase mm. Perfect for easy donning over a wetsuit for diving.

The heart of the F-1253 was created in cooperation with the German watch manufacturer DAMASKO. The manufacture caliber FW 4251 has a power reserve of 42 hours and is regulated in 5 positions for perfect accuracy. The FINDEISEN F-1253 is shockproof according to DIN 8308 and non-magnetic according to DIN 8309. Both DIN standards are guaranteed by the use of a 3-part magnetic shield inside as well as through the use of ethylene propylene diene rubber (EPDM) for the movement holder far exceeded. The FINDEISEN F-1253 is water-resistant to 20 bar. The case back is adorned with the filigree coat of arms of the historic port city of Memel, which is now known as Klaipeda.


3 YEAR GUARANTEE

 

FINDEISEN offers a comprehensive and uncomplicated 3-year guarantee on all timepieces, which covers the repair of material or manufacturing defects.

F-1253 Prussian Blue S

SKU: F-1253-PB-S
€2,900.00Price
VAT Included
  • Please note:

    Current delivery time approx. 8 - 12 weeks.
    Free shipping within Germany
    30-day right of return, 3-year guarantee

    Any questions?
    Please call us: +49 9505 92199 92

  • Characteristic

    Case: stainless steel, bead blasted
    Diameter: 41.5 mm
    Height: 12.5 mm
    Between the lugs: 20 mm
    Lug to lug: 47.0mm
    Dial color: Prussian blue
    Glass: Anti‑reflective sapphire glass on both sides
    Water resistance: 20 bar (200 meters / 660 feet)
    Bracelet: stainless steel, bead blasted, diver's clasp

  • Features

    Movement : Automatic, FW4251
    Base: Damasko A26.2 manufacture calibre
    Power reserve: 42 hours
    Weight: 198 g (unabridged Bracelet)
    Date display
    Bottom engraving satined

WATCHES YOU MAY ALSO LIKE

41.5 mm

BESCHREIBUNG

Taucheruhren haben seit ihrer Entstehung eine große, begeisterte Anhängerschaft. FINDEISEN bereichert die Welt feiner moderner Taucheruhren nun mit dem Modell F-1253, welches nach der strengen DIN 8306 Norm konstruiert wurde. FINDEISEN setzt bei dieser Uhr auf ein besonders eigenständiges Design und auf die Umsetzung innovativer Ideen.

Die FINDEISEN F-1253 PB-S verfügt über ein blaues Zifferblatt mit applizierten Indizes. Diese wurden durch das hochpräzise Lumicast®-Verfahren mit Swiss Super-LumiNova® befüllt, das in der Dunkelheit seine Strahlkraft über einen langen Zeitraum gewährleistet. Die für das Tauchen relevanten Elemente wie der Lünettenleuchtpunkt und die Zeiger leuchten extra stark, während die Indizes des Zifferblattes dezenter erscheinen. Dies erleichtert das schnelle Ablesen bei Dunkelheit. Das Datumsfenster befindet sich bei 3 Uhr.

Für das markante 41,5-mm-Gehäuse und die einseitig drehbare Lünette, mit dem FINDEISEN Turbinenschliff, wird besonders harter, rostfreier AISI 316L 1.4435-Stahl verwendet. Er ist hypoallergen, ausgesprochen korrosionsbeständig und eignet sich deshalb optimal für den direkten Hautkontakt. Alle Edelstahlelemente der Uhr sind fein perlgestrahlt und somit noch widerstandsfähiger gegen Kratzer und Beschädigungen. Das besonders kratzresistente, auf beiden Seiten 3-fach entspiegelte Saphirglas, vollendet die Visualität dieser Uhr perfekt.

Eine weitere, besondere Eigenschaft der FINDEISEN F-1253 ist die verlängerbare FINDEISEN S.V.F.-Schließe. Dadurch lässt sich der Bandumfang schnell und unkompliziert bis zu 26 mm vergrößern. Perfekt für das leichte anlegen über einem Neoprenanzug zum Tauchen.

In Zusammenarbeit mit der deutschen Uhrenmanufaktur DAMASKO ist das Herzstück der F-1253 entstanden. Das Manufakturkaliber FW 4251 weist eine Gangreserve von 42 Stunden auf und ist in 5 Lagen für eine perfekte Ganggenauigkeit reguliert. Die FINDEISEN F-1253 ist stoßsicher nach DIN 8308 und amagnetisch nach DIN 8309. Beide DIN-Normen werden durch den Einsatz einer 3-teiligen magnetischen Abschirmung im Inneren sowie durch den Einsatz von Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk (EPDM) für die Werkhalterung weit übertroffen. Die FINDEISEN F-1253 ist wasserdicht bis 20 Bar. Den Gehäuseboden ziert das filigrane Wappen der historischen Hafenstadt Memel, welche heute unter dem Namen Klaipeda bekannt ist.
 

3 JAHRE GARANTIE

 

FINDEISEN bietet eine umfassende und unkomplizierte 3-jährige Garantie auf alle Zeitmesser, welche die Instandsetzung von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt.

F-1253 Preußischblau - S

Artikelnummer: F-1253-PB-S
2.900,00 € Standardpreis
2.700,00 €Sonderpreis
  • Preis inkl. MwSt.

    Kostenloser Versand (Mehr Informationen)
    30 Tage Rückgaberecht, 3 Jahre Garantie
    Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an:
    09505 92199 92


    Charakteristik


    GEHÄUSE
     

    - Edelstahl AISI 316L 1.4435, perlgestrahlt
    - Durchmesser 41.5 mm, Höhe 12.5 mm
    - Bandanstoß zu Bandanstoß 47.0 mm
    - Krone verschraubt
    - Boden mit satinierter Wappengravur
    - Wasserdicht 20 bar

    WERK

    - Manufakturkaliber FW 4251
    - Bidirektionaler Automatikaufzug
    - 42 Stunden Gangreserve
    - Reguliert in 5 Lagen
    - 28'800 Halbschw. pro Stunde
    - 20 Rubinlagersteine
    - Spezialrotor
    - Stoßsicher nach mindestens DIN 8308
    - Amagnetisch nach mindestens DIN 8309

    FEATURES

    - Stunden, Minuten, Zentralsekunde
    - Datumsanzeige im Fenster bei 3 Uhr
    - Schnellkorrektur des Datums
    - Zeigerstellung mit Sekundenstopp
    - Saphirglas, beidseitig 3-fach farblos entspiegelt

    ZIFFERBLATT

    - Preußischblau
    - Applizierte, hochgerahmte Indizes
    - Leuchtmittel: Swiss Super-LumiNova®

    ARMBAND

    - Manufakturstahlband | Edelstahl 1.4435
    - Perlgestrahlt
    - Bandbreite 20 mm
    - Schnellwechselsystem
    - S.V.F.-Schließe, Verlängerung bis 26 mm

    GEWICHT

    - Uhr mit ungekürztem Band: ca. 198 g

WEITERE UHRENMODELLE

41,5 mm